Unsere Kita

Unsere Kita "Spatzenhaus" ist für die Altersgruppe 0 - 12 Jahre ausgerichtet. Unsere Kinder finden viele schöne Plätze zum Spielen, Bewegen und Entspannen vor.

Die Einrichtung bietet eine Kapazität für 100 Kinder, die in fünf altersgemischte Gruppen aufgeteilt sind und liebevoll von uns umsorgt werden.

Unser Mittagessen beziehen wir über die Fa. „Catering Waese“.  Catering Waese bietet den Kindern unserer Einrichtung eine Auswahl von 3 täglich wechselnden warmen Mahlzeiten, die täglich frisch gekocht und in die Kindertagesstätte geliefert werden. Sie bieten die Wahl zwischen Fleisch- oder Fischgerichten, Suppen, Süßspeisen und vegetarischen Essen. Sie gehen auf religiöse Essgewohnheiten als auch auf allergisch bedingte oder krankheitsbedingte Einschränkungen ein. Ein persönlicher Kontakt mit allen Beteiligten ist wünschenswert. Das Essen ist ausgewogen und nach den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung Dortmund ausgerichtet.
Frühstück und Nachmittagskaffee bringen unsere Kinder selbst mit.