Neues Zertifikat für unser Qualitätsmanagementsystem

Es war wieder soweit, vom 19.- 20.11.2018 hatten wir unser Überwachungsaudit zum Qualitätsmanagement durch die externen Auditoren Herrn Schmidt-Anders und Herrn Meese. Umfangreiche Vorbereitungsarbeiten waren erforderlich. Aber die Prüfung war erfolgreich, wenn auch anstrengend. Das Zertifikat bleibt aufrechterhalten. Alle AWO Einrichtungen hatten sich sehr gut vorbereitet, und in einer Vorstellungsrunde wurde über die Einrichtungsleiter ausführlich von den Ergebnissen berichtet. Einzeln geprüft wurden - wie in jedem Jahr die Geschäftsstelle - sowie weiterhin das Pflegeheim, die Hilfen zur Erziehung, die Ambulante Pflege und die Kita Knirpsentreff am Berg. Es gab keine Abweichungen und wir wurden gelobt für die Arbeit und die erreichten Ziele und Erfolge des vergangenen Jahres. Das haben wir alle zusammen geschafft, nur durch die hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Teams in unseren Einrichtungen, kann die hohe Qualität beibehalten und fortgeführt werden.